Samstag 24. Juni 2017

Zum Ablauf des TRIGOS

 

Eckpunkte zum TRIGOS

 

Der TRIGOS ist Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility und wird im Jahr 2017 zum vierzehnten Mal von einer breiten Trägerschaft aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft vergeben. Wer Teil der Trägerschaft und damit auch Teil der Jury ist, sehen Sie hier. Ziel des TRIGOS ist es, die besten und wirksamsten CSR-Aktivitäten österreichischer Unternehmen zu prämieren und die Erfolgsmodelle einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen.

 

In den letzten 13 Jahren haben sich rund 1.900 österreichische Unternehmen für den TRIGOS beworben und rund 260 wurden national sowie regional ausgezeichnet. Damit trägt der TRIGOS wesentlich zur Bestandsaufnahme von Corporate Social Responsibility in Österreich bei.

 

Zeitplan

 

Die Einreichfrist für den TRIGOS 2017 beginnt am 11. Jänner 2017 und läuft bis 3. März 2017. Die Nominierten des TRIGOS Regional werden Mitte April, die Nominierten des TRIGOS Österreich Anfang Mai bekanntgegeben. Die Gala des TRIGOS Österreich findet am 19. Juni 2017 in Wien statt.

 

Die Kategorien

 

2017 wird der TRIGOS in den folgenden Kategorien vergeben:

  • Ganzheitliches CSR-Engagement:
    • Kleines Unternehmen: 1-25 MitarbeiterInnen
    • Mittleres Unternehmen: 26-250 MitarbeiterInnen
    • Großes Unternehmen: mehr als 250 MitarbeiterInnen
  • Beste Partnerschaft - nationales und internationales Engagement:
    • Unabhängig von Unternehmensgröße zweimal zu vergeben - einmal an ein nationales, einmal an ein internationales Projekt
  • Social Entrepreneurship

 

>> Anleitung zur Einreichung

 

TRIGOS Regional

Neben der bundesweiten Auszeichnung wird der TRIGOS Regional 2017 in den Bundesländern Niederösterreich und Steiermark in den Kategorien „Ganzheitliches CSR-Engagement: Kleines Unternehmen – Mittleres Unternehmen – Großes Unternehmen“ vergeben. Die Einreichunterlagen für den TRIGOS Regional sind dieselben wie für den Bundeswettbewerb. Sie müssen sich nur einmal bewerben.

Weitere Informationen: www.trigos.at/regional

 

 

Träger
& Sponsoren
http://www.trigos.at/